Für Nutzer von Helpscout, Digistore24, KlickTipp und / oder ActiveCampaign ->

Hier ist die Lösung für Deinen Kundensupport!

Ein großes Versprechen -> Aber wir halten es auch!
Schau es Dir an und nutze unser Freemium Angebot.

Das sagen unsere Nutzer

Für unser Support-Team ist der Helpscout-Connector eine sehr gute Hilfe bei der täglichen Arbeit. Wir können unseren Kunden nun noch schneller und gezielter helfen, da wir nicht mehr zwischen verschiedenen Tools hin und her wechseln müssen, sondern alle relevanten Kundeninformationen direkt auf einen Blick in Helpscout sehen. In dem Helpscout-Ticket sehen wir jetzt direkt, welche Produkte der Kunde wann gekauft hat und können uns auch auf zusätzliche Informationen aus KlickTipp zu dem Kunden anzeigen lassen, die wir dort in zusätzlichen Feldern gespeichert haben. Eine klare Empfehlung für alle die mit Helpscout, KlickTipp und Digistore24 arbeiten.

BEN ALTHOFF  //  klicktipp.com

Der HelpScout-Connector hat für mich ein großes Problem gelöst. Er ermöglicht es mir, meinen Support schnell, effizient, zielgerichtet und für den Kunden optimiert zu gestalten. Durch den HelpScout-Connector konnte ich die Kundenzufriedenheit bei meinem Support steigern und gleichzeitig wertvolle Zeit sparen. Vielen Dank für diese tolle Lösung.

OLIVER PFEIL  //  oliverpfeil.de

Zur Unlimited Edition

Du bist bereits überzeugt und möchtest loslegen? Dann klicke jetzt auf den Button und Du gelangst zum Verkaufsformular bei Digistore24.

Testversionen aller hier besprochenen Tools

Falls Dir noch Tools fehlen, kannst Du diese über die folgenden Links testen. Es handelt sich hierbei um Affiliatelinks. 

Und hier kannst Du Dich für das Helpscout Connector Freemium Angebot registrieren. Du erhältst 50 Übertragungen pro Monat kostenfrei.

Wie Du Deinen Kundensupport professionalisierst und vereinfachst

  • Unbegrenzte Übertragung Deiner Kundendaten aus Digistore24 und KlickTipp nach Helpscout
  • Anzeige der über Digistore24 gekauften Produkte, Kaufdatum, Abostatus und Kundenwert in Helpscout
  • Anzeige von Feldinhalten aus KlickTipp und ActiceCampaign in Helpscout
  • Anzeige von Tags aus KlickTipp und ActiveCampaign in Helpscout
  • Setzen und Löschen von Tags in KlickTipp

Spare Zeit

Du siehst auf den ersten Blick,
welchen Kundenstatus der
Kontakt hat und welches
Potential dieser hat.

Effizient & Einfach

Dir stehen alle wichtigen
Informationen für den E-Mail
Support auf einer Seite zur
Verfügung.

Kundenwert

Bei jeder E-Mail Anfrage siehst
Du den Kundenwert und die
gekauften Produkte eines
Kunden.

100% Kundenüberblick

Dank dieser Kundenübersicht
stehen dem Support alle
wichtigen Informationen auf
einen Blick zur Verfügung.

Mehr Umsatz

Du kannst dem Kontakt
passende Produkte (die der
Kunde noch nicht hat)
anbieten.

Kundenzufriedenheit

Dank der Übersicht kannst du
bestens auf Deinen
Interessenten und Kunden
eingehen.

Mit dieser Lösung hebst Du Deinen Kundensupport auf ein neues Level

Wieviele E-Mails bekommst Du täglich von Deinen Websitebesuchern, Interessenten und
Kunden? Dieser E-Mail Support wird oft als lästig, zeitaufwändig und nervend bezeichnet.


Doch das muss nicht so sein. Support kann sehr smart sein. Wie das funktioniert, zeige ich
dir jetzt.


Kennst Du das?


Mitarbeiter Stefan von der Firma Mustersupport XY ist zuständig für alle Anfragen, die per
E-Mail eingehen. Das größte Problem von Stefan ist es, dass er Interessenten und Kunden
nicht voneinander unterscheiden kann.


Das ist Support im Blindflug und kostet für jede Nachricht sehr viel Zeit. So beginnt jede
Antwort mit einer Recherche, ob diese Person schon Kunde ist und welche Produkte gekauft
wurden. Dazu loggt sich Stefan bei Digistore24 (oder anderen Tools) ein.


Als nächstes nimmt Stefan den Taschenrechner zur Hand und rechnet den Kundenwert aus.
Denn die Anweisung vom Chef lautet: Betreue einen Kunden der einen Kundenwert von
mehr als 100 Euro hat noch intensiver.


Dank der Zahl auf dem Taschenrechner kann Stefan den Kunden einschätzen. Bis zu diesem
Zeitpunkt sind allerdings schon mehrere Minuten vergangen.


Jetzt prüft Stefan noch KlickTipp (oder andere E-Mail Marketing Lösungen), ob und für
welche Themen sich dieser Kontakt eingetragen hat.


Nach langen 5 Minuten Recherche kann Stefan endlich eine Antwort verfassen. Für diese
braucht er in der Regel weitere 5 Minuten.


Dem Chef sind 10 Minuten pro E-Mail einfach zu viel und er fordert Stefan auf, schneller zu
arbeiten. Stefan entscheidet sich, die Recherchen wegzulassen und der Person sofort zu
antworten.


Nach ein paar Wochen gibt es eine Ansage vom Chef: Die Beschwerden sind gestiegen, die
Kundenzufriedenheit gefallen und die Verkäufe über den Support sind eingebrochen.


Nach viel Recherche findet Stefan dann die perfekte Lösung für den E-Mail Support:

  • Er sieht auf den ersten Blick, ob es sich um einen Interessenten oder Kunden handelt.
  • Er sieht auf den ersten Blick, welche Produkte der Kunde gekauft hat.
  • Alle Kundendaten (Name, E-Mail, Telefon, Adresse) werden dargestellt.
  • Der Kundenwert wird übersichtlich dargestellt.

Das ergibt für Stefan und die Firma Mustersupport XY folgende Vorteile:

  • Stefan spart sich pro E-Mail 5 Minuten Zeit an Recherche. Er sieht auf den ersten
    Blick alle Kontaktdaten des Kunden, den Kundenstatus, den Kundenwert und die vom
    Kunden gekauften Produkte.
  • Aufgrund dieser Informationen kann er zu 100% auf den Kontakt eingehen, ihm die
    perfekte Antwort schreiben und gezielt Produkte anbieten.
  • Der Support wird deutlich effektiver, da man sich zu 100 Prozent auf den Kunden
    konzentrieren kann.

So funktioniert es

Helpscout ist die perfekte Basis für diese Aufgabenstellung. Helpscout ist ein E-Mail
Supportsystem, auch Ticketsystem genannt. Das ist quasi die Grundlage.


Der große Vorteil von Helpscout besteht darin, das man die “nackte” Oberfläche per
Schnittstelle mit allen Informationen zum Kunden befüllen kann.


Alle Funktionen im Überblick

Sicherlich interessieren Dich jetzt auch die Details und einzelnen Funktionen. Grundlage ist
hier ein Helpscout-Account. Theoretisch ist das auch mit anderen Ticketsystemen möglich.
Helpscout bietet hier allerdings die mit Abstand beste Grundlage und ist aus diesem Grund
auch meine Empfehlung.


Kundendaten werden automatisch übertragen

Sicherlich kennst Du das: Du bekommst eine E-Mail und weißt nicht so recht, mit wem Du es
eigentlich zu tun hast. Du siehst die E-Mail Adresse, ein Name ist allerdings nicht ersichtlich.
Wenn die Signatur fehlt, bist Du im Blindflug unterwegs. Mit dieser Schnittstelle werden
Kundendaten von Digistore24 oder anderen Zahlungsprogrammen automatisch
übernommen. Beim Kauf hinterlegte Informationen werden übernommen.


Produkte eines Kunden
Du hast vollständige Transparenz: Auf den ersten Blick siehst Du eine Übersicht aller
Produkte, die der Kunde gekauft hat. Du siehst die Produktbezeichnung, das Kaufdatum und
vor wie vielen Tagen der Kauf stattgefunden hat.

Weiterhin kannst Du Dir alle Tags und Feldinhalte aus ActiveCampaign und KlickTipp anzeigen lassen. Du wählst auswas für Deinen Kundensupport wichtig ist.


Kundenwert
Der Kundenwert ist eine wichtige Kennzahl und hilft dem Support, die Anfrage richtig
einzuschätzen. So kann sich der Support bei einem großen Kundenwert besondere Mühe
geben.


Direkter Link zur Bestellbestätigungsseite von Digistore24
Im Support sind Fragen zur Bestellung sehr häufig. Entweder zur Rechnung oder zum
Produkt selbst. In der Übersicht siehst Du alle Produkte, die der Kunde gekauft hat. Dahinter
versteckt sich ein Link zur jeweiligen Digistore24-Bestellbestätigungsseite. Ein Klick und Du siehst alle wichtigen und relevanten Informationen zur Rechnung und Bestellung.


Datum des Kaufs (Inklusive Anzahl der Tage seit dem Kauf) bei Digistore24
Du siehst auf den ersten Blick, wann der Kunde das Produkt gekauft hat. Dazu wird dir das
Datum und die seit dem Kauf vergangenen Tage dargestellt. Gerade bei Produktrückgaben
und Stornierungen ist das eine wichtige Information.


Rückgabe/Stornierung von Produkten bei Digistore24
Rückgaben mag niemand, trotzdem kommen sie manchmal vor. Auch diese Information
sieht Du direkt auf den ersten Blick. Zusätzlich sind Rückgaben und Stornierungen farblich in rot gekennzeichnet.


TAGs und Felder von KlickTipp und ActiveCapaign
Wenn Du KlickTipp im Einsatz hast, kannst Du Dich über eine weitere Funktion freuen. Dir werden alle TAGs und von Dir ausgewählte Feldinhalte dargestellt, die der Kontakt hat. Diese Information hilft dir dabei, Interessen Deiner Kontakte auf den ersten Blick zu erkennen.

Weiterhin werden alle von Dir ausgewählten KlickTipp-Kontakte automatisiert taggesteuert nach Helpscout übertragen und Du kannst Tags direkt aus Helpscout in KlickTipp setzen und entziehen.


ActiveCampaign TAGs und Felder
Wenn Du ActiveCampaign im Einsatz hast, kannst Du Dich über eine weitere Funktion freuen. Auch hier werden Dir alle TAGs und von Dir ausgewählte Feldinhalte dargestellt, die der Kontakt hat. Diese Information hilft dir dabei, Interessen Deiner Kontakte auf den ersten Blick zu erkennen.


ABOs (Aktiv - Inaktiv - Kündigung)
Wenn Du ein Abonnement betreibst, habe ich für Dich eine weitere grandiose Funktion. Du
siehst sofort, welchen Status Dein Kunde hat.

  • Grün: ABO Aktiv
  • Gelb: Abo Aktiv aber gekündigt
  • Rot: Abo gekündigt und inaktiv

Jetzt mit 50 Übertragungen pro Monat kostenfrei testen

Wie funktioniert der Test?

  • Trage Deine Daten in das Formular ein. Schaue in Dein Postfach und bestätige die Echtheit Deiner Mailadresse über einen Klick auf den link in der Mail. In wenigen Minuten erhältst Du Deine Zugangsdaten zum Helpscout Connector per Email.
  • Du loggst Dich in Deinen Helpscout Connector Account ein und erhältst eine Schritt-für-Schritt Video-Anleitung, welcher Du nur zu folgen brauchst.
  •  Jetzt stehen Dir 50 Übertragungen nach Helpscout pro Monat zur Verfügung, um die Zeitersparnis und auch den Spaß beim Kundensupport mit Helpscout selber zu erleben.
  • Falls dies nicht ausreicht steht Dir unser Profitarif zur Verfügung. Hier sind alle Übertragungen inklusive. 

Zur Unlimited Edition

Falls Dir Testen zu langweilig ist und Du gleich mit der Version für die unbegrenzte Datenübertragung starten möchtest, klicke auf den nachfolgenden Button. Hier erhältst Du dennoch die ersten 14 Tage zum Testen kostenfrei.

Copyright - Softwarebüro Dirk Mohs